7. April 2015

Mein Name ist Lena und ich bin 15 Jahre alt. Im Juli 2015 werde ich mit der Organisation Open Door International nach Argentinien gehen. Wärend meinem Auslandsjahr werde ich in einer Gastfamilie im Großraum Córdoba wohnen und eine Argentinische Schule besuchen.
Wie bin ich auf die Idee gekommen, ein Auslandsjahr zu machen?
Eine Bekannte von mir hat einen Schüleraustausch in Kanada gemacht. Dann habe ich mir überlegt ob ich auch soetwas machen möchte. Anfangs wollte ich in die USA, also habe ich mich für ein Stipendium beworben. Während ich auf den Termin für mein Auswahlgespräch gewartet habe, habe ich gemerkt dass ich eigentlich doch nicht in die USA möchte sondern nach Südamerika. Ich habe die Bewerbung zurück gezogen. Ich habe mich dann durch das Länderangebot von ODI gelesen und mich schließlich für Argentinien entschieden und mich beworben. 2-3 Wochen nach meinem Auswahlgespräch habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich genommen wurde. Mir wurde der Vertrag zugeschickt und wir haben natürlich unterschrieben :)
Ich versuche regelmäßig über Neues und Wichtiges (vielleicht auch Unwichtiges :) ) zu berichten. Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich die gerne :)
Bis dann <3

1 Kommentar:

  1. Hey:) Ich bin mal gespannt auf deine zukünftigen Post, und Erfahrungen in Argentinien. Ich selber gehe dieses Jahr auch Nach Córdoba mit Experiment e.V für 11 Monate:)
    Liebe Grüße,
    Cara

    AntwortenLöschen